Wie erstelle ich ein teambits-Meeting?

Ein Quick-Start-Guide, mit welchem du dein erstes teambits Meeting erstellen kannst
LM
Geschrieben von Leona Minor
Aktualisiert vor 3 Monaten

Erstellen Sie zunächst ein teambits-Konto und loggen Sie sich dann mit Ihren Zugangsdaten, welche Sie per E-Mail erhalten, ein.

Sie landen nun zunächst auf Ihrem Dashboard, auf welchem Sie später eine Übersicht aller Ihrer Meetings sehen.

Nun können Sie ein Meeting anlegen. Zur Auswahl stehen die Meeting-Typen Meeting, Fragebogen, Quiz und Wahlen.

Die Kontrolloberfläche ist in 4 Bereiche aufgeteilt:

  • Konfiguration: definieren Sie grundlegende Einstellungen wie den Namen und das Datum des Meetings, Zugriffs- & Zugangs-Regeln und richten Sie den Warteraum ein

  • Teilnehmer: erstellen & verwalten Sie eine optionale Teilnehmer-Liste. Diese können Sie als Excel-Tabelle hochladen oder Ihre Teilnehmer direkt in der teambits-Oberfläche in einem Dialog anlegen.

  • Interaktionen: Stellen Sie sich Ihren Veranstaltungsablauf individuell mit unseren vielseitigen Interaktionstypen zusammen. Zur Auswahl stehen Ihnen Mitteilungen, Abstimmungen, Freitext-Fragen, Quiz und Wahlen.

  • Ergebnisse: Exportieren Sie im Anschluss an Ihre Veranstaltung Ihre Ergebnisse.

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